Korrosionsschutz im Metallleichtbau (KS‑T) [2/2022]
-
In
BEREICH
Grundlagen
ZIELGRUPPE
Pflichtseminar: IFBS-Konstrukteur
Ingenieure, Techniker, Kaufleute, Planer, Architekten und Projektleiter
REFERENTEN
- Dr.-Ing. Ralf Podleschny
- Dipl.-Ing. Jürgen Krämer
SEMINARINHALT
Stahl ist ein Baustoff, der wegen seiner guten Eigenschaften sowie seiner Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit seine dominierende Stellung für dünnwandige Bauteile auch zukünftig behalten und ausbauen wird. Zur Erhaltung der Bauwerkssicherheit entsprechend der vorgesehenen Nutzungsdauer ist Stahl daher in aller Regel gegen Korrosion zu schützen. Daneben müssen oft zugleich ästhetische Anforderungen erfüllt werden.
Ziel des Seminars ist es, die verschiedenen Korrosionsschutzsysteme den Anforderungen zu zuordnen und dabei den Korrosionsschutz nicht als Selbstzweck zusehen.
Es werden sowohl die theoretischen Grundlagen des Korrosionsschutzes vorgestellt, als auch die Grenzen der Anwendbarkeit aufgezeigt.
Es werden Fragestellungen architektonischer und farblicher Gestaltung besprochen, die bei der Auswahl geeigneter Beschichtungssysteme helfen.
INFORMATIONEN
ANMELDUNG
Kein Mitglied? Hier können Sie sich anmelden
ZEITRAUM
Datum: 16.11.2022
Uhrzeit: 09:30 Uhr bis 17:00 Uhr
TEILNAHMEGEBÜHR
IFBS-Mitglieder: 200,00 €
Nicht-Mitglieder: 490,00 €
Ein kostenfreier Rücktritt vom Seminar ist bei Theorieseminaren bis zwei Wochen und bei Praxisseminaren bis vier Wochen vor Veranstaltungsbeginn möglich. Danach und bei Nichterscheinen wird die gesamte Teilnahmegebühr fällig.
VERANSTALTUNGSORT
IFBS-Kompetenzzentrum
Europark Fichtenhain A 13 a, 47807 Krefeld
47807 Krefeld
0 comments on Korrosionsschutz im Metallleichtbau (KS‑T) [2/2022]