Prof. Dr.-Ing. Markus Kuhnhenne

  • In

Prof. Dr.-Ing. Markus Kuhnhenne

Seit 20 Jahren unter­stützt uns der IFBS nicht nur finan­ziell sondern, ins­be­sondere durch den inten­siven Austausch, auch fachlich bei der Durch­führung von For­schungs­pro­jekten. Mitt­ler­weile pro­fi­tieren auch die Stu­die­renden im Rahmen ihrer Aus­bildung von dieser guten Zusam­men­arbeit. Unser gemein­sames Ziel ist es, die Absol­venten von morgen zu Experten unserer Bauweise zu machen. Hierbei hilft die kos­tenlose Bereit­stellung von Fach­li­te­ratur, Vorträgen und Seminaren.

 

Das viel­fältige Enga­gement des IFBS in Forschung und Lehre ist wesentlich für die zukünftige Wei­ter­ent­wicklung der noch jungen Bauweise. Gemeinsam mit dem IFBS möchte ich den Metall­leichtbau auf die großen bau­tech­ni­schen Her­aus­for­de­rungen vor­be­reiten, die u.a. der Kli­ma­wandel und die Digi­ta­li­sierung mit sich bringen werden.

0 comments on Prof. Dr.-Ing. Markus Kuhnhenne